Kontaktiere uns über das Reklamationsformular, das du hier findest oder unter „Kontaktiere uns“ auf unseren Kundenservice. Füge 2–4 Bilder der Beschädigung und eventuell beschädigter Verpackung bei, idealerweise aus verschiedenen Blickwinkeln. Beschreibe den Fehler so detailliert wie möglich, wann du ihn entdeckt hast und wie er entstanden ist (falls bekannt). Wenn dein längeres, mittelgroßes oder größeres/schwereres Paket mit sichtbaren Transportschäden geliefert wurde, lies hier mehr: Was mache ich bei einem Transportschaden?
Unser Kundenservice wird sich so schnell wie möglich mit Lösungsvorschlägen bei dir melden, basierend auf dem Fehler des Produkts. Mögliche Lösungen könnten Preisnachlässe, Rücksendung des Produkts an uns, Austausch eines Teils/des gesamten Produkts oder in seltenen Fällen eine Reparatur sein. Wir empfehlen dir, mit der Rücksendung des Produkts zu warten, bis wir uns bei dir gemeldet haben.
Wenn du den Artikel direkt zurücksenden möchtest, ohne uns vorher zu kontaktieren, befolge bitte die Rücksendehinweise. Diese können je nach Produkt- oder Bestellart variieren. Die Rücksendehinweise findest du in der E-Mail, die du nach Erhalt deiner Lieferung bekommen hast. In manchen Fällen sind die Rücksendehinweise auch in deinem Paket enthalten, aber nicht immer. Sollten sie in deinem Paket fehlen und du die E-Mail mit dem Rücksendelink nicht finden, kannst du dich auch unter „Meine Seiten/Meine Bestellungen“ anmelden und dort deine Rücksendung erstellen. Bitte gib an, dass der Artikel beschädigt ist, damit deine Reklamation nicht mit einer regulären Rücksendung verwechselt wird.
Bewahre bitte deine Rücksendequittung auf, bis du von uns eine Bestätigung erhalten hast, dass deine Reklamation abgeschlossen ist. Diese Quittung dient als Nachweis für deine Rücksendung. Wenn du Klarna als Zahlungsmethode gewählt hast, kannst du deine Rechnung bei Klarna während des Reklamationsprozesses pausieren, bis wir deine Reklamation bestätigt und bearbeitet haben. Die Bearbeitung einer Reklamation dauert in der Regel etwa 2 Wochen ab dem Datum, an dem du den Artikel zurückgesendet hast. Während Feiertagen oder in der Hochsaison kann die Bearbeitung etwas länger dauern.
Lies mehr über die Regeln für eine Reklamation hier: Welche Bedingungen gelten für eine Reklamation?