Kann ich Artikel aus verschiedenen Bestellungen in einem Paket zurücksenden?

Deine Bestellung kann in mehrere Pakete aufgeteilt werden, abhängig von der Art der Ware, dem Lager, aus dem das Paket versendet wird, und der Paketgröße. Dies wird dir immer an der Kasse angezeigt, bevor du deine Bestellung bestätigst, und du siehst die Anzahl der Pakete auch in deiner Bestellbestätigung. Um eine schnelle und korrekte Bearbeitung deiner Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir dich, keine Rücksendungen aus unterschiedlichen Paketen oder Bestellungen in einem einzigen Rücksendepaket zu kombinieren. Bitte sende jede Rücksendung einzeln gemäß den beigefügten Rücksendeanweisungen ein.

Rücksendungen werden online über unsere Rücksendeseite registriert, und jedes erhaltene Paket erhält bei der Rücksendung eine eigene Rückverfolgungsnummer. Wenn dein Rücksendepaket während des Transports verloren geht, erhältst du nur eine Erstattung für die Artikel, die mit der Rückverfolgungsnummer des Rücksendepakets verknüpft sind, das beim Transportdienstleister registriert wurde, als du die Rücksendung abgegeben hast. Die übrigen Artikel sind nicht mit derselben Nummer verbunden. In einem solchen Fall kann die Identifizierung und Erstattung länger dauern, und das Risiko einer Fehlbearbeitung ist höher.

Solltest du dich dennoch dafür entscheiden, Artikel aus mehreren verschiedenen Paketen oder Bestellungen in einem einzigen Rücksendepaket zurückzusenden, beachte bitte, dass die Rücksendekosten pro zurückgesendetem Paket berechnet werden – entsprechend der Aufteilung, die dir an der Kasse bzw. in deiner Bestellbestätigung angezeigt wurde. Das bedeutet, dass dir für jedes Paket, aus dem du etwas zurücksendest, eine separate Rücksendekostenpauschale berechnet wird.