Allgemeine Geschäftsbedingungen




Allgemeines


Das Unternehmen hinter der Webseite www.jotex.de ist Ellos AB, HR-Nummer 556044-0264, mit der Adresse 501 10 Borås, Schweden. Die im folgenden Text verwendeten Begriffe „wir“, „unser“ und „uns“ beziehen sich auf Jotex.

Alle Einkäufe werden bei uns als Privatperson getätigt, dies gilt auch wenn eine Bestellung als Firma getätigt wurde. Um ein Benutzerkonto bei uns zu registrieren, einen Kredit zu beantragen oder ein Produkt oder Produkte von unserer Webseite zu kaufen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Wenn du unter 18 Jahre alt bist, kannst du mit Erlaubnis deiner Erziehungsberechtigen Einkäufe tätigen. Durch den Kauf von Produkten aus unserem Sortiment, den Abschluss einer Versicherung über uns, die Beantragung eines Kredits, die Registrierung eines Benutzerkontos bei uns, die Nutzung der von uns über unsere Webseite angebotenen Dienste und/oder die Nutzung einer unserer Mobiltelefonanwendungen erklärst du dich mit unseren aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und bestätigst damit, dass die Angaben, die du über dich selbst machst, korrekt sind.

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Bedingungen zu ändern, wenn es Gründe dafür gibt. Wir werden dich vorher nicht benachrichtigen. Für deinen Einkauf gelten die Bedingungen, die du vor dem Einkauf akzeptiert hast.




Unternehmensinformation


Telefon Kundenservice:
+ 49 6 912 006 735


E-Mail Adresse Kundenservice:
customerservice@jotex.de


Öffungszeiten Kundenservice:
Montag bis Freitag: 8:30–11:30 Uhr


Das Kontaktformular und Antworten auf die häufigst gestellten Fragen findest du in unseren FAQ


Adresse Kundenservice (gilt nicht für Retouren):
Jotex, 504 83 Borås, Schweden


Retourenadresse für deine Waren:
Jotex DE C/O Rhenus Logistics
Ekonomiczna Str. 5
PL-59700 Bolesławiec, Poland


Besucheradresse:
Ödegärdsgatan 6, 504 64 Borås, Schweden


HR-Nummer (Schweden):
556044-0264




Preise und Gebühren


Unsere Preise und Gebühren können sich auf Grund von Umständen ändern, auf die wir keinen Einfluss haben, darunter auf erhebliche Änderungen der Rohstoffpreise, Wechselkursschwankungen oder neue Umsatzsteuersätze. Die Mehrwertsteuer von 19% ist in allen Preisen enthalten. Bei Änderung des Umsatzsteuersatzes behalten wir uns das Recht vor, unsere Preise und Gebühren entsprechend anzupassen.



Gebühren

Für alle Bestellungen wird eine Bearbeitungsgebühr erhoben, die sich nach der Art der Artikel in deiner Bestellung richten. Siehe aktuelle Gebühren unten.



Bearbeitungsgebühr für normale Pakete:  6,90 EUR


Bearbeitungsgebühr für große/sperrige Pakete:  45 EUR


Aupacken und Entsorgen von Verpackungen für große/schwere Pakete gegen extra Kosten:  + 9,50 EUR


Rücksendegebühr für normale Pakete:  6,90 EUR


Rücksendegebühr für große/sperrige Pakete:  45 EUR


Gebühr für nicht abgeholte Pakete (normale Pakete):  6,90 EUR


Gebühr für nicht abgeholte Pakete (große/sperrige Pakete):  29,90 EUR





Zahlungsmethoden


Wir bieten mehrere Zahlungsmethoden an:



Karte

Wenn du die Zahlungsmethode „Karte“ wählst, bezahlst du mit deiner Karte direkt an der Kasse. Wir verwenden 3D Secure, um deine Kartennummer zu verschlüsseln, damit dein Einkauf sicher ist. Wir akzeptieren Visa und Mastercard.



Sofort

Mit Sofort, kannst du direkt mit Onlinebanking bezahlen.



Paypal

Mit Paypal kannst du wählen, ob du mit deinen PayPal-Saldo oder mit der Karte, die mit deinem PayPal- Konto verbunden ist bezahlen möchtest.



Rechnung mit Klarna

Hier hast du die Möglichkeit alles in Ruhe auszuprobieren und später zu bezahlen.



Ratenkauf mit Klarna

Mit Ratenkauf kannst du in deinem eigenen Takt bezahlen, dein Einkauf wird in monatliche Raten aufgeteilt und du hast die Möglichkeit deine Ware in Ruhe auszuprobieren.




Liefermethoden


Wir liefern ausschließlich nur nach Deutschland. An der Kasse werden die für deine Bestellung angebotenen Versandmethode angezeigt, die je nach Art des Artikels variieren kann. Wähle die Versandart aus und vergewissere dich, dass deine Kontaktdaten und deine Adresse korrekt sind, bevor du die Bestellung aufgibst. Diese Angaben können nicht mehr korrigiert werden, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde. Wenn deine Bestellung in mehrere Lieferungen aufgeteilt wird, wird nur eine Bearbeitungsgebühr berechnet. Im Falle einer erheblichen Lieferverzögerung kann der Kauf storniert werden. Wir haben die folgenden Liefermethoden:



Normales Paket

Die Lieferung erfolgt per Spedition direkt zu dir nach Hause oder an den von dir gewünschten Lieferort. Es wird eine Bearbeitungsgebühr von 6,90 EUR erhoben.



Große/ sperrige Waren

Die Lieferung erfolgt mit einer Spedition direkt zu dir nach Hause mit Rhenus oder bis vor die Haustüre mit DHL. Wenn die Lieferung bei unserem Transporteur angekommen ist, dann erhältst du eine E-Mail mit einem Buchungskalender, wo du dann das passende Datum für dich auswählen kannst. Es wird eine Bearbeitungsgebühr von 45 EUR erhoben. Möchtest du Hilfe beim Auspacken und dem entsorgen des Verpackungsmateriales, kannst du diese extra Dienstleistung für 9,50 EUR direkt bei deiner Bestellung dazu buchen.




Widerrufsrecht


Nach geltendem Recht hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Das Widerrufsrecht gilt 14 Tage ab dem Tag, an dem du deinen Artikel erhalten hast. Für den Fall, dass deine Bestellung in mehrere Pakete aufgeteilt wurde, gilt das 14- tägige Widerrufsrecht ab den Tag an dem du das letzte Paket aus der jeweiligen Bestellung erhalten hast. Von einigen Ausnahmen abgesehen hast du das Recht, die Verpackung zu öffnen und die von dir gekaufte Ware zu testen, jedoch nur in dem Umfang, der zur Feststellung der Eigenschaften und der Funktion des Artikels erforderlich ist. Das Widerrufsrecht gilt für alle Artikel von unserer Webseite, jedoch nicht für maßgeschneiderte Produkte, d. h. Artikel, die nach den individuellen Wünschen des Kunden angefertigt wurden (zum Beispiel gardinen nach Maß).

Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen willst, musst du uns dies innerhalb von 14 Tagen eindeutig mitteilen. Läuft die Frist an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag ab, wird sie bis zum nächsten Arbeitstag verlängert. Du hast dann 14 Tage Zeit, deine Bestellung zurückschicken. Um dein Widerrufsrecht für normale Pakete zu nutzen, befolge bitte die auf dem Lieferschein enthaltenen Retouren Anweisungen. Wenn du kein Retouren Etikett oder Retourenschein hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular, dieses findest du auf unserer Webseite unter „Kundenservice“. Für große/sperrige Artikel musst du unsern Kundenservice kontaktieren, dieser wird dann eine Abholung bei unserem Transporteur buchen.

Sende den unbenutzten Artikel mit allen Etiketten in der Originalverpackung zurück. Wenn die Verpackung unbrauchbar ist, hast du die Möglichkeit diese mit einer anderen gleichwertigen Verpackung neu zu verpacken. Achte darauf das der Artikel gut verpackt ist, damit dieser beim Transport nicht beschädigt wird. Bewahre deine Abgabequittung für das Paket auf, bis du von uns eine Benachrichtigung erhalten hast, dass deine Retoure bearbeitet wurde. Die Abgabequittung ist der Nachweis, dass du deine Retoure versendet hast. Wenn du mit Klarna bezahlt hast, musst du Klarna über deine Retoure informieren, damit deine Rechnung unter der Bearbeitungszeit der Retoure pausiert werden kann.

Bei fristgerechter Rücksendung eines Artikels musst du uns nicht mitteilen, dass du dein Widerrufsrecht auf andere Weise ausüben willst, wenn du dies nicht wünschst. Du kannst uns auch auf einen anderen Weg benachrichtigen. Du kannst das Formular der Verbraucherzentrale verwenden oder das untenstehende Formular ausfüllen und an uns zurücksenden. Du musst jedoch weder das Formular verwenden, um mit uns in Kontakt zu treten, noch musst du einen Grund angeben, warum du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest. Du musst in deiner Kontaktaufnahme mit uns deutlich machen, dass du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest. Wir empfehlen dir, in deiner Nachricht die Kundennummer, die Bestellnummer und andere relevante Informationen anzugeben, um Fehler und Verzögerungen zu vermeiden. Wenn du uns per E-Mail kontaktierst, erhältst du eine Bestätigung, dass deine E-Mail bei uns eingegangen ist. Bitte beachte, dass es nicht als Ausübung des Widerrufsrechts gilt, wenn du die Abholung deiner Lieferung oder die Annahme einfach verweigerst, ohne uns dies deutlich mitzuteilen. Die Sendung wird nach der angegebenen Zeit automatisch an uns zurückgeschickt. In jedem Fall wird eine Rücksendegebühr von 6,90 EUR für normale Pakete und 29,90 EUR für große/sperrige Pakete erhoben.




Widerrufsformular


Zu: Jotex
504 83 Borås, Schweden
E-Mail: customerservice@jotex.de

-Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)

-Bestellt am (*)/erhalten am (*)

-Name des/der Verbraucher(s)

-Adresse des/der Verbraucher(s)

-Anschrift des/der Verbraucher(s)

-Datum

(*) Unzutreffendes streichen

Bei einer Rücksendung von normalen Paketen beträgt die Rücksendegebühr 6,90 EUR, große/sperrige Pakete kosten 45 EUR pro Paket.

Wenn du deine gesamte Bestellung zurücksendest, erstatten wir dir den Warenwert und die Bearbeitungsgebühr abzüglich der Rücksendegebühren zurück. Eventuelle extra Kosten für Hilfen beim Auspacken und Entsorgen der Verpackung werden nicht erstattet. Wenn du nur einen Teil deiner Bestellung zurücksenden möchtest, erstatten wir dir die Bearbeitungsgebühr und eventuelle extra Kosten nicht zurück. Die Kosten werden unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel berechnet.

Die Rückerstattung erfolgt so schnell wie möglich, jedoch spätestens 14 Tagen, nachdem wir deine Mitteilung über das Widerrufsrecht erhalten haben. Wir haben jedoch das Recht, die Erstattung zu verzögern, bis wir deine Retoure erhalten haben. Wenn der Umgang mit der Ware zu einer Wertminderung geführt hat oder falls eine Originalverpackung fehlt oder zerstört ist, kann ein Abzug für die Wertminderung vorgenommen werden. Die Höhe des Abzugs wird von Fall zu Fall beurteilt. Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die du für deine Bestellung gewählt hast. Wenn du mit einer Karte bezahlst, kann es je nach Bearbeitungszeit der jeweiligen Bank bis zu 5 Arbeitstagen dauern, bis das Geld auf deinem Konto verbucht wurde.




Rückgaberecht


Du hast ein 30-tägiges Rückgaberecht, wenn du bei uns eingekauft hast. Von einigen Ausnahmen abgesehen hast du das Recht, die Verpackung zu öffnen und die von dir gekaufte Ware zu testen, jedoch nur in dem Umfang, der zur Feststellung der Eigenschaften und der Funktion des Artikels erforderlich ist. Das Rückgaberecht gilt für Artikel auf unserer Webseite, jedoch nicht für maßgeschneiderte Produkte, d. h. Artikel, die nach den individuellen Wünschen des Kunden angefertigt wurden (zum Beispiel gardinen nach Maß).

Das Rückgaberecht gilt 30 Tage ab dem Tag, an dem du deinen Artikel erhalten hast. Für den Fall, dass deine Bestellung in mehrere Pakete aufgeteilt wurde, gilt das 30-tägige Rückgaberecht ab den Tag an dem du das letzte Paket aus der jeweiligen Bestellung erhalten hast. Sende deinen unbenutzten Artikel innerhalb von 30 Tagen mit allen Etiketten in der Originalverpackung zurück. Wenn die Verpackung unbrauchbar ist, hast du die Möglichkeit diese mit einer anderen gleichwertigen Verpackung neu zu verpacken. Achte darauf das der Artikel gut verpackt ist, damit der Artikel beim Transport nicht beschädigt wird.Bewahre deine Abgabequittung für das Paket auf, bis du von uns eine Benachrichtigung erhalten hast, dass deine Retoure bearbeitet wurde. Die Abgabequittung ist der Nachweis, dass du deine Retoure versendet hast. Wenn du mit Klarna bezahlt hast, solltest du deine Rechnung bei Klarna pausieren, bis deine Retoure von unserer Retouren Abteilung bearbeitet wurde.

Um dein Rückgaberecht für normale Pakete zu nutzen, befolge die auf dem Lieferschein enthaltenen Retouren Anweisungen. Wenn du kein Retouren Etikett oder Retourenschein hast, kontaktiere unseren Kundenservice über das Kontaktformular, dieses findest du auf unserer Webseite unter „Kundenservice“. Für große/sperrige Artikel musst du unseren Kundenservice kontaktieren, dieser wird dann eine Abholung bei unseren Transporteur für dich buchen.

Bei einer Rücksendung von normalen Paketen beträgt die Rücksendegebühr 6,90 EUR, große/sperrige Pakete kosten 45 EUR pro Paket.

Wenn du deine gesamte Bestellung zurücksendest, erstatten wir dir den Warenwert und die Bearbeitungsgebühr abzüglich der Rücksendegebühren zurück. Eventuelle extra Kosten für Hilfen beim Auspacken und Entsorgen der Verpackung werden nicht erstattet. Wenn du nur einen Teil deiner Bestellung zurücksenden möchtest, erstatten wir dir die Bearbeitungsgebühr und eventuelle extra Kosten nicht zurück. Die Kosten werden unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel berechnet.

Die Rückerstattung erfolgt, sobald wir die Retoure erhalten und bearbeitet haben. Normalerweise dauert dies etwa 2–3 Wochen ab dem Datum, an dem du die Retoure versendet hast. Wenn der Umgang mit der Ware zu einer Wertminderung geführt hat oder falls eine Originalverpackung fehlt oder zerstört ist, kann ein Abzug für die Wertminderung vorgenommen werden. Die Höhe des Abzugs wird von Fall zu Fall beurteilt. Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die du für deine Bestellung angewendet hast. Wenn du mit Klarna bezahlt hast, solltest du deine Rechnung bei Klarna pausieren, bis deine Retoure von unserer Retouren Abteilung bearbeitet wurde.




Nicht abgeholte Pakete


Wir berechnen eine Gebühr von 6,90 EUR für ein normales Paket und 29,90 EUR für große/sperrige Pakete, die nicht innerhalb der angegebenen Zeit abgeholt/angenommen werden. Die Gebühr entspricht den tatsächlichen Kosten für Versand, Rücksendung und Bearbeitung.




Umtauschrecht


Möchtest du eine Ware umtauschen, dann bitten wir dich auf unsere Webseite eine neue Bestellung zu machen.




So kannst du retounieren


Bitte befolge die Retouren Anweisungen, die sich auf den Lieferschein befinden, die je nach Art der Liefermethode unterschiedlich ist. Wenn du kein Retouren Etikett oder Retourenschein hast, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular, dieses findest du auf unserer Webseite unter „Kundenservice“. Für große/sperrige Artikel musst du bitte unseren Kundenservice kontaktieren, dieser wird dann eine Abholung bei unserem Transporteur für dich buchen. Bei einer Rücksendung von normalen Paketen beträgt die Rücksendegebühr 6,90 EUR, große/sperrige Pakete kosten 45 EUR pro Paket. Wenn es sich bei deiner Retoure um eine Reklamation handelt oder wenn du den falschen Artikel erhalten hast, werden keine Retouren- oder Versandgebühren berechnet. Wenn du mit Klarna bezahlt hast, solltest du deine Rechnung bei Klarna pausieren, bis deine Retoure von unserer Retouren Abteilung bearbeitet wurde.




Reklamation


Laut Gesetz hast du das Recht, einen Fehler an einem Produkt innerhalb von zwei Jahren nach Erhalt des Produkts zu reklamieren, vorausgesetzt, es handelt sich um einen ursprünglichen Fehler. Ein ursprünglicher Fehler muss nicht sofort auftreten. Bitte beachte, dass du dich innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem du den Fehler bemerkt hast, uns kontaktieren musst. Die Frist von zwei Monaten gilt hier als angemessen. Kontaktiere uns, indem du das Reklamationsformular ausfüllst. Das Formular findest du auf unserer Webseite unter „Kundenservice“. Beschreibe den Fehler ausführlich und füge Bilder des Schadens/der beschädigten Verpackung bei. Vorzugsweise aufgenommen aus verschiedenen Blickwinkeln. Der Kundenservice wird sich dann je nach Art des Fehlers mit einem Vorschlag an dich wenden. Wenn du einen Preisnachlass als Lösung akzeptierst, verzichtest auf dein Reklamationsrecht und auf die Rückgabe des Artikels mit dem spezifischen entschädigten Fehler. Wenn du den Artikel direkt zur Begutachtung zurücksenden möchtest, ohne dich mit uns in Verbindung zu setzen, befolge die Retouren Anweisungen auf den Lieferschein und gib den korrekten Retourengrund für den beschädigten Artikel an. Bei der Retoure ist es wichtig, dass du die Abgabequittung des Paketes aufbewahrst, bis deine Reklamation von uns bearbeitet wurde. Wenn du mit Klarna bezahlt hast, musst du deine Reklamation bei Klarna anmelden, damit deine Rechnung pausiert werden kann, bis deine Retoure von unserer Retouren Abteilung bearbeitet wurde. Sobald wir deine Reklamation erhalten haben, entscheidet unsere Retouren Abteilung, ob die Reklamation akzeptiert wird. Bei den meisten Warenarten wird der Kauf im Falle einer anerkannten Reklamation storniert und der Kaufpreis erstattet. Bei einzelnen Warenarten, wie z. B. elektronischen Produkten, erfolgt die Reparatur oder der Austausch in der Regel, wenn möglich, vor einem Rückkauf. In einigen Fällen musst du möglicherweise eine angemessene Entschädigung für deine Nutzung des Artikels zahlen, die vom Erstattungsbetrag abgezogen wird. Die Rückerstattung erfolgt so schnell wie möglich, über dieselbe Zahlungsmethode, die du für den Kauf angewendet hast. Jedoch spätestens 30 Tage nachdem wir die Reklamation entgegengenommen haben. Wenn du die Zahlungsmethode Klarna gewählt hast, erhältst du eine aktualisierte Rechnung von Klarna. Im Falle einer anerkannten Reklamation übernehmen wir die Bearbeitungsgebühr und die Rücksendekosten die mit dem reklamierten Produkt verbunden sind. Wird die Reklamation abgelehnt, wird die Ware an dich zurückgeschickt.




Transportschaden


Weist die Verpackung bei Erhalt der Lieferung sichtbare Transportschäden auf, informierst du den Fahrer, der eine Schadensfeststellung vornimmt. Mache vor dem Auspacken Fotos von der Verpackung und prüfe, ob die Ware beschädigt ist. Eventuelle Schäden kannst du uns direkt über unser Kontaktformular unter „Kundenservice“ auf unserer Webseite melden. Füge Bilder der Verpackung und des beschädigten Artikels bei, vorzugsweise aus verschiedenen Blickwinkeln.




Rückerstattung


Wenn du den Kauf aufgrund einer verspäteten Lieferung rückgängig machen möchtest, wird dir der Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen erstattet. Erstattungen für Retouren oder Reklamationen erfolgen, sobald wir den Artikel erhalten und die Retoure oder Reklamation bearbeitet wurde. Die Rückerstattung erfolgt über die Zahlungsmethode, die du für deinen Einkauf gewählt hast. Bei Kartenzahlung erfolgt die Rückerstattung auf dieselbe Karte, mit der du den Einkauf bezahlt hast. Bitte beachte jedoch, dass es aufgrund der Bearbeitungszeit bei der jeweiligen Bank bis zu weiteren 5 Arbeitstage dauern kann, bis du die Rückerstattung auf deinem Konto sehen kannst. Bei Bezahlung über PayPal, erfolgt die Rückerstattung auf dein PayPal-Konto. Hast du die Zahlungsmethode Klarna gewählt, erfolgt die Rückerstattung über Klarna. Klarna wird über die Rückerstattung informiert und wird deine Rechnung entsprechend aktualisieren. Dies gilt für den Kauf mit Rechnung und Teilzahlung. Es kann zwischen 2-3 Arbeitstage dauern, bis dir eine neue Rechnung zu geschickt wird. Solltest du deine Rechnung bei Klarna bereits bezahlt haben, dann erhältst du die Rückerstattung als Gutschrift bei Klarna. Für eine Auszahlung musst du Klarna selbst kontaktieren.




Streitigkeiten


Bei Streitigkeiten, die wir nicht beilegen können, kannst du dich an eine der Bundesbehörden für Verbraucherstreitigkeiten, beispielsweise die Universalschlichtungsstelle des Bundes unter www.verbraucher-schlichter.de oder Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, wenden. Du kannst auch den Online-Streitbeilegungsdienst nutzen, der auf der Website der Europäischen Kommission verfügbar ist: ec.europa.eu/odr.




Support und Verfügbarkeit


Unser Ziel ist es, Anfragen per E-Mail innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt zu beantworten. Dies gilt nur an Wochentagen und bei Anfragen zu bereits getätigten Käufen und Bestellungen. Die Beantwortung komplizierterer Supportanfragen, darunter zu Beschwerden und Lieferproblemen, kann länger dauern.




Sonstiges



Quittung

Der beigefügte Lieferschein deiner Bestellung, ist gleichzeitig die Quittung für deinen Einkauf, diesen musst du aufbewahren. Auf der Quittung werden der Gesamtbetrag und die Mehrwertsteuer für die Bestellung ausgewiesen. Im Falle einer Retoure musst du eine Kopie der Quittung anfertigen und diese aufbewahren. Jeder Einkauf bei uns wird als Privatperson getätigt, dies Gilt auch wenn du dich als Firma bei uns registrierst. Deswegen ist es nicht möglich an der Kasse eine Umsatzsteuernummer einzutragen. Wenn du die Quittung verloren hast, können wir dir nur eine Kopie mit denselben Bestelldaten wie auf dem Lieferschein zusenden, und es können nachträglich keine Änderungen, z. B. des Namens oder der Adresse, vorgenommen werden.



Geschenkgutschein

Bei uns kannst du auch Geschenkgutscheine kaufen. Gib „Geschenkgutschein“ in das Suchfeld auf unserer Webseite ein, um die Gutscheine mit den verschiedenen Beträgen sehen zu können. Trage die E-Mail-Adresse des Empfängers, den Namen und eine Grußbotschaft ein. Du bezahlst wie gewohnt an der Kasse, und der Geschenkgutschein wird dann direkt an die angegebene E-Mail-Adresse versendet. Der Gutschein hat einen Code, dieser muss an den Kassen eingegeben werden, wenn du ihn verwenden möchtest. Wenn du nicht den gesamten Betrag auf einmal einlösen möchtest, verwende einfach denselben Code bei deinem nächsten Einkauf nochmal. Die Gültigkeit des Geschenkgutscheins beträgt 36 Monate.



Betrug

Wir zeigen alle vollendeten und versuchten Betrugsfälle und Computer-Hacks polizeilich an. Wir behalten uns das Recht vor, deinen Kauf abzulehnen oder zu stornieren, wenn wir Grund zu der Annahme haben, dass Betrug, Computer-Hacking und/oder andere Arten des Missbrauchs unserer Website vorliegen.



Farbwiedergabe etc

Da unterschiedliche Bildschirme und individuelle Bildschirmeinstellungen die Farbwiedergabe beeinflussen, können wir nicht garantieren, dass die genauen Farbtöne der Artikel mit den Bildern übereinstimmen, die beim Besuch unseres Online-Shops durch Verbraucher angezeigt werden. Wir haften nicht für Druck- oder Schreibfehler.



Retoure für elektrische Geräte

Zum Schutz der Umwelt werden alle gebrauchten Geräte von uns fachgerecht entsorgt.



Sende keine Vorauszahlungen

Wir haften nicht für Bargeld, Schecks oder Briefmarken, die per Post verschickt werden.




Höhere Gewalt


Jotex haften nicht für die Nichterfüllung einer Verpflichtung gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wenn diese Nichterfüllung auf die nachstehend beschriebenen mildernden Umstände zurückzuführen ist und diese Umstände die Erfüllung der Verpflichtung verhindern, erschweren oder verzögern. Zu den mildernden Umständen zählen unter anderem Maßnahmen oder Versäumnisse von Behörden, neue oder geänderte Rechtsvorschriften, Arbeitsmarktkonflikte, Blockaden, Feuer, Überschwemmungen, Sabotage oder schwere Unfälle. Höhere Gewalt umfasst behördliche Entscheidungen mit negativen Auswirkungen auf den Markt und die Produkte, wie z. B. Entscheidungen über Warnungstexte oder Verkaufsverbote sowie ungewöhnlich rezessive Marktentwicklungen.




Aktualisierung der Bedingungen am 26-01-2024