Balkon einrichten


8 Tipps für die ultimative Wohlfühloase

Egal, ob du deinen Balkon gern schön her- und einrichtest oder ob das gar nicht dein Ding ist – wir bei Jotex haben die Tipps, wie du am besten vorgehst. Verwandle deinen Balkon in einen Extraraum für den Sommer!

Du willst dieses Jahr mehr Zeit auf dem Balkon verbringen? Morgens in der Sonne frühstücken, abends in lauer Luft chillen? Hier haben wir acht praktische Tipps für dich, wie du deinen Balkon so gestaltest, dass du gar nicht wieder rein in die Wohnung willst!

1. Wozu wirst du deinen Balkon vor allem nutzen?


Bei all deinen späteren Einrichtungsentscheidungen wird das immer das Thema sein. Frühstück? Sonnenbad? Abendessen? Ganzjähriges Chillen im Freien? Wenn dein Balkon nicht besonders groß ist, empfiehlt es sich zu entscheiden, was für dich am wichtigsten ist, und die Gestaltung genau darauf abzustimmen. Womöglich kann es ein bisschen eng werden, sowohl Sonnenliegen als auch einen Esstisch unterzubringen.